Über Mister-MPU

Hallo! Ich bin “Mister-MPU”. 

Mein Name ist Ferdinand Guggenberger und ich habe Mister-MPU.de entwickelt.

Vielleicht fragen Sie sich, wie ich zum Thema MPU gekommen bin.. 

In meinem Umfeld “erwischte” es zwei Freunde und ein Familienmitglied: Sie mussten zur MPU. Wie so häufig bei MPUs waren Alkoholdelikte (in dem Fall auf dem Fahrrad erwischt worden) und zu viele Punkte in Flensburg die Ursache. 

Obwohl ich meine beiden MPU-Freunde als clever einschätze – wir kennen uns seit Kindergartentagen – schaffte es nur einer der beiden durch seine erste MPU. 
Ich bekam bei ihm den enormen Aufwand bei seiner Vorbereitung auf seine Untersuchung mit. Ich bekam mit, wie er ausgenommen wurd

Und die MPU bei meinem Familienmitglied lief auch nicht gut: Durch falsche Abstinenznachweise musste sie damals ein zweites Mal zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung.

Seit meiner Jugend habe ich immer Freude daran gehabt, Probleme zu lösen und Produkte zu entwickeln. 

Ich sah, dass es doch eine einfachere Möglichkeit geben muss, sich auf eine MPU vorzubereiten, als auf Termine bei Verkehrspsychologen, Seminare, Gruppenkurse und so weiter zu warten und dabei oft über tausend Euro auszugeben.

Deshalb habe ich mich mit Freunden zusammengesetzt und wir haben Ideen entwickelt, wie wir anderen bei der MPU-Vorbereitung helfen können. Unsere Lösung: eine Online-Vorbereitung auf die MPU.

Allerdings haben wir schnell gemerkt, dass wir fachlich an unsere Grenzen stoßen. Obwohl ich als Digitaler Marketingexperte einen Videokurs und eine Website erstellen konnte, fehlten uns die fachlichen Inhalte.

Deshalb haben wir Experten ins Team geholt, die uns unterstützen:

Eine Verkehrspsychologin, die uns alle relevanten Inhalte lieferte und auch heute noch regelmäßig aktualisiert. Ein Anwalt, der uns sein juristisches Wissen zur Verfügung stellte.

Mister MPU Logo

Und so entstand der Mister-MPU Online Vorbereitungskurs für MPU Teilnehmer:

Ein Weg, sich abschlusssicher auf die MPU vorzubereiten, ohne abgezockt zu werden.

Wir erstellten drei Versionen für die häufigsten MPU Ursachen:

  • MPU wegen Alkohol
  • MPU wegen Drogen
  • MPU wegen Punkten

Natürlich gibt es auch Mischdelikte, wenn z.B. ein Verkehrsdelikt zusammen mit Alkohol vorliegt. Dann eignet sich aber der Alkoholkurs eher als der Punktekurs,  da Ihre MPU in dem Fall stark auf das Thema “Alkohol” zugeschnitten sein wird. 

Nun kennen Sie meine Geschichte und wie es zu Mister-MPU kam. 

Wenn Sie Fragen haben, freue ich mich auf Ihre Nachricht